Meldungen:

Die Geschichte von Playstation Choice

FaviconPlaystation Choice ist ein Spieleblog. Wir konzentrieren uns in der Hauptsache auf alle Sony Konsolen. Playstation Choice entstand aber nicht einfach aus dem Antrieb heraus einen Spieleblog zu erschaffen, sondern blickt auf eine interessante Geschichte zurück. Um diese Geschichte zu erzählen müssen wir allerdings recht weit ausholen. Natürlich nehmen wir uns gerne die Zeit euch ein wenig von uns zu erzählen und zu erklären wie und vor allem warum es Playstation Choice gibt. Allerdings müssen wir da sehr sehr weit ausholen. Die meisten guten Geschichten beginnen mit einer kleinen Phrase die auch wir verwenden wollen…

Es war einmal…

ein kleiner Junge mit einer großen Fantasie. Dieser junge heißt Frank. Aufgrund der Tatsache das er zwei kaputte Kniee hat ist seine jugend relativ eingeschränkt, Sport, im Wald spielen, rumrennen, Fußball oder andere Dinge klappen nicht. Seine Eltern suchen ein Hobby für den Jungen das die komplizierten Operationen an den Beinen nicht gefährdet und schenkten ihm zu Weihnachten einen C=64, einen der ersten Home-Computer die ihren Platz im Kinderzimmer wirklich gefunden haben. Schon war eine Leidenschaft geboren die sich aufs spielen eingeschossen hat. Der kleine Frank hat allerdings noch ein Hobby, Geschichten. Kleine Kinder, die Geschichten lieben, neigen nun dazu imaginäre Freunde zu haben. Frank hatte allerdings nie einen imaginären Freund, sondern hunderte. Bereits als kleines Kind erzählte er sich selbst die spannendsten Geschichten die er sich selber ausgedacht hat.

Nach der Kindheit wurde es schnell ruhig um diese Leidenschaft. Es hat Jahre gedauert bis diese Leidenschaft erneut entflammte, sich dieses Mal allerdings in Büchern und Geschichten wiederfand, die auf Papier und Computern festgehalten worden sind. Als aber auch das keinen großen Erfolg zeigte begann der mittlerweile erwachsene Junge mit dem bloggen. Das zeigte dann allerdings sehr schnell großen Erfolg. Frankies Testwelt war geboren. Jeden Tag neue Artikel, viel Kontakt mit den Lesern, genauso hatte sich Frank das ganze vorgestellt.

Das Hobby Gaming jedoch ist geblieben!

Die Idee kam schnell das man beides verbinden könnte. Einen tollen Produkttest-Blog und die Spieleleidenschaft. Das ganze passte Anfangs ganz gut zusammen, allerdings namen die Spiele sehr schnell Überhand und machten das eigentliche Bild des Produkttest-Blogs schnell kaputt. Frankies Testwelt wurde zum reinen Spieleblog. Um das zu verhindern wurde das neue Projekt: Playstation Choice Mitte 2013 ins Leben gerufen. Gestartet hat das ganze auf einem Free-Blog System, Google-Blogger, um genau zu sein. Allerdings wuchs der Blog so schnell das er eine eigene Domain brauchte!

Gesagt getan, nur war unser lieber Freund Frank nicht ganz so schlau wie er dachte. Die Idee den Blog auf dem gleichen Webspace unterzubringen wie Frankies Testwelt und eine Domain Weiterleitung einzurichten war keine gute Idee. Anfang 2014 wurde dann der komplette Spieleblog Playstation Choice einer Frischzellenkur unterzogen, komplett neu designed und hat einen eigenen Server erhalten. Das aktuelle Ergebnis seht ihr auf www.Playstation-Choice.de, damit sind wir bisher am Ende unserer Geschichte angelangt. Das war schon alles zum Thema Playstation Choice und die aktuelle Geschichte….

 

Natürlich wäre all das nicht möglich gewesen wenn unsere Partner uns nicht unterstützt hätten. Deshalb danken wir allen Publishern die mit uns zusammenarbeiten und uns regelmäßig mit Mustern versorgen. Mit eurer Unterstützung ist es uns gelungen dieses Projekt erst aufzubauen.

 

Playstation Choice besteht seit dem 1.9.2012, ist seit dem 8.9.2013 auf der eigenen Domain, und seit dem 27.11.2013 auf www.Playstation-Choice.de

Über Frank Ludwig (2321 Artikel)
Frank zockt seit er denken kann und lebt für seine Hobbies. Als Hobbyautor, Webmaster, CEO und Mädchen für alles weiß er viel, aber nicht alles. Was immer ihr wissen wollt, sucht oder braucht, Frank hat eine Lösung für euch, und wenn er die Antwort bei seinen zuverlässigen Kollegen suchen muss ;-)
%d Bloggern gefällt das: