Meldungen:

Die besten Headsets zu Weihnachten

In diesem Jahr hatten wir zwar nicht allzuviele Headsets in der Hand, aber dennoch konnten wir auch dieses Jahr wieder eine ganze Menge interessanter Geräte testen. Ja wir sind der Meinung das 6 Headsets durchaus eine große Menge sind, immerhin sollen ja nicht nur die Klangqualität sondern auch die Langzeiterfahrung mit den Headsets ein großes Qualitätsmerkmal sein.

Afterglow lvl 5+Das Level 5+ aus dem Hause PDP konnte uns dabei am meisten Begeistern. Allerdings war auch das AG 9 ein sehr gutes Headset das wir sehr sehr lange im Betrieb hatten. Letzteres hat einen deutlich höheren Tragekomfort und ist natürlich dank der Funkverbindung ein ganzes Stück einfacher. Dennoch ist das Lvl 5+ natürlich mit einer besseren Verarbeitung und einer nochmal höheren Klangqualität ausgestattet. Nicht zuletzt der integrierte Verstärker im Lvl 5+, der mit eigenen Batterieen betrieben wird konnte natürlich nochmal ein Stückchen drauflegen. Vorteil ist das dieser Verstärker mit normalen Batterieen betrieben wird und keinen integrierten, verbauten Akku hat. Das ist schon ein Qualitätsmerkmal. Das Turtle Beach Recon 60P konnte ebenfalls ein sehr gutes Bild abliefern, gerade in Sachen Klangqualität konnte dieses sehr punkten. Eine hochwertige Verarbeitung und natürlich auch ein anständiger Preis konnten das Turtle Beach recht weit nach vorne in der Bewertung bewegen.

Natürlich hoffen wir im kommenden Jahr auch wieder ein bisschen mehr an Hardwaretests durchführen zu können, denn Videospiele bestehen ja nicht nur aus der eigentlichen Story und dem Spiel, sondern auch am Ganzen drumherum. Abschließend stellen wir euch natürlich gerne die Frage welches Headset ihr gerade benutzt und wie ihr das findet? Gibt es einen Geheimtipp welches Headset wir uns unbedingt mal anschauen müssen?

1 2 3 4 5 6 7

Über Frank Ludwig (2429 Artikel)
Frank zockt seit er denken kann und lebt für seine Hobbies. Als Hobbyautor, Webmaster, CEO und Mädchen für alles weiß er viel, aber nicht alles. Was immer ihr wissen wollt, sucht oder braucht, Frank hat eine Lösung für euch, und wenn er die Antwort bei seinen zuverlässigen Kollegen suchen muss ;-)

1 Kommentar zu Die besten Headsets zu Weihnachten

  1. Schön zu sehen das es auch brauchbares für kleines Geld gibt einzig was mich interessiert gehen die den auch mit der One weil ich möchte mir eins holen das sowohl mit PS4 gut geht als auch mit der Xbox One und was auch für größere Köpfe gedacht ist .

    Kennt der wer ein Gutes ?

Kommentare sind deaktiviert.

%d Bloggern gefällt das: