Meldungen:

Destiny König der Besessenen – so kommt ihr an das exotische Schwert!

Destiny-Koenig-der-Besessenen-SchwertJa es gibt so einige Geheimnisse in Destiny – König der Besessenen, die wir alle laut Bungie noch nicht gefunden haben. Selbst wenn ihr Oryx gelegt habt und so gut wie alle Suchen erledigt habt ist immer noch nicht jedes einzelne Geheimnis gelüftet. Eines das aber mittlerweile gelüftet worden ist, ist das Geheimnis um das exotische Schwert! Das klassische legendäre Schwert dürften die meisten mittlerweile haben. Die Quest bei Lord Shaxx gibt es ja bereits nach dem durchspielen der eigentlichen Story! Dennoch ist es manchen unter uns Hütern immer noch ein kleines Geheimnis wie man an das exotische Schwert kommt, das Upgrade eures beliebten Schwert´s das mit einem Angriffswert von 310 daherkommt…

Wie komme ich nun an Tilger, wie komme ich an den Arkusbogen oder wie komme ich an den Dunkeltrinker in Destiny? Da gibt es ein paar einfache Schritte…

Schritt 1: Schwert upgraden

Das legendäre Schwert muss komplett aufgewertet werden! Das bedeutet das euer legendäres Schwert auf mehr als 280 Angriffspunkte hochgestuft werden muss. Dazu müsst ihr unter Umständen einiges an schweren Waffen opfern. Danach müssen alle Perks freigeschaltet sein und auch aktiviert werden. Wenn ihr den letzten Perk freigeschaltet habt bekommt ihr bei Lord Shaxx eine neue Quest.

Schritt 2: Exo-Schwert Quest erledigen

Lord Shaxx verlang nun einen kleinen Schwert-Test von euch. Macht für ihn mal eben 50 Majors (Gegner mit gelbem Lebensenergiebalken) fertig und besiegt im Schmelztiegel 25 Hüter mit dem Schwert.

Dieser Teil der Questreihe geht noch recht einfach. Die 50 Majors könnt ihr zum Beispiel auf der Erde farmen, indem ihr vom Patroullienstart gleich links in die U-Bahn Station geht und dort die drei Schar Majors killt, rausgehen, wieder reingehen und wieder 3 Stück legen… geht recht schnell… Die Schmelztiegelkills könnt ihr übrigens auch mit dem Schwertgriff erzielen, ihr braucht nicht unbedingt schwere Munition, der Griff reicht, ihr müsst nur ein bisschen mehr draufkloppen…

Schritt 3: Töte Ecthar das Schwert von Oryx

Exthar, das Schwert von Oryx ist ein Major im Grabschiff, dessen Schilde ihr nur mit eurem Schwert beschädigen könnt. Danach könnt ihr ganz normal mit euren Waffen Schaden erzeugen, aber das wiederkehrende Schwert muss immer wieder mit dem Schwert entfernt werden. Ecthar findet ihr im Vorraum zu Oryx. Um dorthin zu gelangen müsst ihr in die Quellen gehen und dort die drei Wächter töten. Das Problem: die Wächter müssen fast gleichzeitig liegen, also zwei der Ritter so weit runterschießen das eine einzelne Rakete reicht und dann den dritten töten. Jetzt so schnell wie möglich die anderen beiden Töten. Geht am einfachsten im Team, wie in dem Video unter diesem Abschnitt, aber ist auch alleine möglich. Wir habens ja auch alleine gemacht. Einfach 2 runterschießen, den dritten auch, Super (Titan) aktivieren und drauf… hat super funktioniert. Aber hier ein kleines Video dazu:

Schritt 4: Habe Geduld und Zeit

Der letzte Schritt in der Exo-Schwert Quest, bevor ihr nochmal einen Schlag ins Gesicht bekommt, ist eine Mission bei der ihr Geduld und Zeit benötigt… nicht das Scharfschützengewehr, sondern einfach wirklich eine Menge Geduld. Ihr müsst nämlich für Lord Shaxx seltene Materialien sammeln. Diese verstecken sich in den „normalen“ Materialien. Welche genau ihr sammeln müsst hängt von dem Schwert ab das ihr vorher als legendäres ausgewählt habt, denn daraus entsteht ja das Exo-Schwert. In unserem Fall waren es Heliumfilamente für den Tilger (Solarschwert). Die seltenen Materialien finden sich aber nicht einfach in den Heliumfilamenten, oder anderen Materialien, sondern nur „gelegentlich“. Wir mussten rund 350 Heliumfilamente sammeln bevor wir die 10 Stück fertig hatten. Andere Spieler berichten von bis zu 1000 Stück die sie finden mussten, andere waren angeblich schon nach 30-40 fertig. Es hat halt viel mit Glück zu tun.

Zusätzlich müsst ihr in diesem Schritt noch Fähigkeitenkills mit eurem neuen Fokus, also nicht nur ein paar, sondern verdammt viele.

Schritt 5: Schlag ins Gesicht

Ihr habt die Quest abgegeben und erwartet euer Exoschwert – Nö falsch gelegen… Ihr müsst bis zum nächsten Waffentag (Mittwoch) warten bis Lord Shaxx alle Materialien zurück hat um euer Schwert zu schmieden. Also müsst ihr das Teil am nächsten Mittwoch abholen. Dafür bekommt ihr dann endlich euer Exo-Schwert!

Über Frank Ludwig (2257 Artikel)
Frank zockt seit er denken kann und lebt für seine Hobbies. Als Hobbyautor, Webmaster, CEO und Mädchen für alles weiß er viel, aber nicht alles. Was immer ihr wissen wollt, sucht oder braucht, Frank hat eine Lösung für euch, und wenn er die Antwort bei seinen zuverlässigen Kollegen suchen muss ;-)
  • RSS
  • Facebook
  • Google+
  • Twitter
%d Bloggern gefällt das: