Meldungen:

Dead Trigger 2 – Zombies auf dem Handy

dead-trigger-2-zombie-attack-LogoDead Trigger 2 – Sound und Grafik

Optisch brauchen wir keinen Ton mehr über Dead Trigger zu verlieren, oder!? Für ein Handygame sind hier nicht nur genial gerenderte Szenen drin, sondern auch eine absolut geniale Grafik für ein Handyspiel. Selten haben wir eine so eine gute und flüssige Grafik gesehen wenn es um ein Handyspiel ging. Man kann Dead Trigger 2 durchaus mit großen Titeln vergleichen. Flüssige Animationen teilweise interessante Effekte, die auf einem Tegra 4 System natürlich noch deutlich besser aussehen, und furchteinflößende Gegner. Natürlich könnte es durchaus noch ein paar mehr Gegnergattungen geben aber so schnell wie eure Feinde sterben sollten wäre es verschwendung hier nochmal 100 verschiedene Feindmodelle zu basteln.

dead-trigger-2-1

Akustisch könnte Dead Trigger 2 durchaus nochmal ne Schippe mehr vertragen. Der Sound ist zwar nicht schlecht aber Top ist eine andere Hausnummer. Dumpfe Waffensounds, kaum Sterbegeräusche von Zombies, Waffen hören sich größtenteils gleich an und auch die Zwischenmusik hört sich zwischenzeitlich eher wie eine billige Fahrstuhlmusik an. Sicherlich… das Spiel ist kostenlos, Umsatz generiert man mit Micro Transaktionen, wie bei den meisten Handyspielen üblich, also dürfen wir auch nicht das beste erwarten. Dennoch ist Dead Trigger 2 an sich schon sehr gut gelungen. Bei Egoshootern achtet sowieso kaum einer auf die Hintergrundmusik während des Spieles. Da in der Regel Handyspiele eh sehr oft ohne Ton gespielt werden, in der Bahn, im Bus, im Wartezimmer beim Arzt würde das nur stören, ist der etwas magere Sound auch nicht sonderlich schlimm.

1 2 3 4 5

Über Frank Ludwig (2378 Artikel)
Frank zockt seit er denken kann und lebt für seine Hobbies. Als Hobbyautor, Webmaster, CEO und Mädchen für alles weiß er viel, aber nicht alles. Was immer ihr wissen wollt, sucht oder braucht, Frank hat eine Lösung für euch, und wenn er die Antwort bei seinen zuverlässigen Kollegen suchen muss ;-)
%d Bloggern gefällt das: