Meldungen:

Dead Trigger 2 – Zombies auf dem Handy

dead-trigger-2-zombie-attack-LogoWas passiert wohl wenn man Call of Duty mit einer Kettensäge klein häckselt während man The Walking Dead guckt!? Richtig, dann kommt sowas wie Dead Trigger 2 dabei raus. Ein klassischer Egoshooter für mobile Endgeräte. Dead Trigger 2 ist ausgelegt auf Mobiltelefone und Tablets mit High-End Prozessor. Bei uns läuft das Spiel im Test auf einem NVidia Tegra 3 Prozessor flüssig. Wie ein Egoshooter ohne Controller, ohne Tastatur und ohne Maus funktionieren soll ist immer fraglich, aber ob es sich lohnt bei Dead Trigger 2, das ihr übrigens im App-Store kostenlos herunterladen könnt zuzugreifen klärt unser Tests.

Der Trailer zum Spiel verrät uns bereits das die Unity Engine mit der Dead Trigger 2 läuft natürlich auf einem NVidia Tegra 4 deutlich hübscher aussieht. Unser Testgerät verfügt leider nur über einen Tegra 3, aber auch darauf sieht es schon verdammt gut aus. Natürlich ist das Spiel von hochwertigen Endgeräten abhängig. Auf einfacheren Handies wird es vermutlich nicht laufen. Die Leistung sollte schon auf dem Niveau eines Galaxy S3/S4 liegen. Hier bieten sich Endgeräte wie das günstige Galaxy Tab 3, ein LG P880 4XHD oder ähnliche Handies an. Unsere Freunde mit den I-Phones fragen sich natürlich nicht nach der Leistung, auf dem I-Phone läuft das Spiel ohne größere Probleme.

1 2 3 4 5

Über Frank Ludwig (2292 Artikel)
Frank zockt seit er denken kann und lebt für seine Hobbies. Als Hobbyautor, Webmaster, CEO und Mädchen für alles weiß er viel, aber nicht alles. Was immer ihr wissen wollt, sucht oder braucht, Frank hat eine Lösung für euch, und wenn er die Antwort bei seinen zuverlässigen Kollegen suchen muss ;-)
%d Bloggern gefällt das: