Meldungen:

Das Schwarze Auge – Revival auf PS4?

DSA PS4 Logo

Das Schwarze Auge – Die Schicksalsklinge – Fazit und Zusammenfassung

Die klassische Welt des Schwarzen Auges hat wieder eine Spieleadaption bekommen. Leider wurde die PS4 Version lediglich von der klassischen PC HD Version auf die aktuelle Konsolengeneration portiert. Das funktioniert zwar technisch gut, sieht aber eben immer noch aus wie ein 10 Jahre altes Spiel. Leider wurden bereits damals einige Änderungen am Spielprinzip vorgenommen die so nicht im Regelwerk des klassischen Pen & Paper Rollenspieles vorgesehen waren. Das hat damals schon einiges an Fans gekostet und wird natürlich auch nach einigen Jahren nicht besser.

Sicherlich freue ich mich als DAS Fan das es wieder eine Möglichkeit gibt die alte Geschichte wieder aufleben zu lassen und bin auch recht glücklich darüber das Spiel zu besitzen, allerdings wird es wohl ein Nischendasein auf der Festplatte fristen, das sich kaum ändern wird. Es gibt einfach zu viele gute Rollenspiele, die deutlich mehr Laune machen und dabei wesentlich besser aussehen.

Als alter DSA Spieler freue ich mich natürlich über die Idee aber die absolut nicht gelungene Umsetzung ohne jedwede Verbesserung sieht für uns eher nach ausschlachten der aktuellen Indie/Retrowelle aus anstatt wie ein ernstgemeinter Versuch. Schade das das so versaut wurde…

1 2 3 4 5

Über Frank Ludwig (2404 Artikel)

Frank zockt seit er denken kann und lebt für seine Hobbies. Als Hobbyautor, Webmaster, CEO und Mädchen für alles weiß er viel, aber nicht alles. Was immer ihr wissen wollt, sucht oder braucht, Frank hat eine Lösung für euch, und wenn er die Antwort bei seinen zuverlässigen Kollegen suchen muss ;-)

Was ist deine Meinung dazu? Erzähl es uns ...

%d Bloggern gefällt das: