Meldungen:

Das schwarze Auge: Demonicon eingestampft?

DSA-Demonicon-LogoDas schwarze Auge ist eine der ältesten und bekanntesten Rollenspielserien. Wir haben dieses Rollenspiel schon lange vor der Zeit gespielt in der es möglich war Spiele mit solchem Umfang überhaupt auf einem PC oder einer Konsole umzusetzen. Wie das geht? Wer das nicht weiß und es wissen will, der kann uns gerne Frage!

Publisher Kalypso Media hat jetzt bekannt gegeben das man das verantwortliche Entwicklerstudio Noumena Studios in Skilltree Studios umbenannt hat. Was eine einfache Namensänderung zu sein scheint soll aber für Kalypso Media einen neuen Weg weisen. Im Zuge dessen wurde die offizielle X-Box 360 Version eingestampft. Nach aktuellem Stand der Dinge soll die Playstation 3 Version des Action RPG allerdings immer noch erscheinen! Stefan Marcinek, global Managing Director der Kalypso Media Group gab dazu ein eindeutiges Statement ab:

„Wir haben uns dazu entschlossen, unser Berliner Studio komplett neu auszurichten und uns auf das zu konzentrieren, wofür Kalypso steht, nämlich für gute Strategiespiele. Mit der anstehenden Entwicklung eines Strategietitels ging eine Umbenennung und ein Umzug des Studios einher. Auch haben wir die noch anstehende Konsolenveröffentlichung von Demonicon genauer evaluiert und uns dazu entschlossen, die Arbeiten an der Xbox-360-Version einzustellen. Die PS3-Version wird im Laufe dieses Jahres erscheinen.“

Ihr könnt also im Laufe des Jahres mit uns erneut in die Welt von Aventurien eintauchen. Mal sehen ob wir einen kompletten Streifzug durch die ganze Welt machen und von den Fjorden Thorwals bis hin nach Andergast und Rasduhl gelangen werden.

Möge Rahja mit euch sein meine Freunde!

 

Über Frank Ludwig (2257 Artikel)
Frank zockt seit er denken kann und lebt für seine Hobbies. Als Hobbyautor, Webmaster, CEO und Mädchen für alles weiß er viel, aber nicht alles. Was immer ihr wissen wollt, sucht oder braucht, Frank hat eine Lösung für euch, und wenn er die Antwort bei seinen zuverlässigen Kollegen suchen muss ;-)

2 Kommentare zu Das schwarze Auge: Demonicon eingestampft?

  1. Frank // 20. Mai 2014 um 20:31 //

    Nun die Nordlandtrilogie ist wohl noch nicht aus dem Gespräch auch wenn es im Moment verdammt ruhig um die Geschichten ist…

  2. sie sollten einfach die Nordland Trilogie für XBL ,PSN und E-Shop bringen die andere Schwarze Auge games waren meist eh nie wirklich gut.

Kommentare sind deaktiviert.

  • RSS
  • Facebook
  • Google+
  • Twitter
%d Bloggern gefällt das: