Meldungen:

Darum gibt es in MGS 5 Ground Zeros kein Platin

Metal-Gear-Solid-Ground-Zeroes-WallpaperMetal Gear Solid 5: Ground Zeros erscheint am 20.3.14. Natürlich haben wir es bereits hier liegen und erfreuen uns an den ersten Tests. Trotzdem gibt es schon ausführliche Trophäenlisten. MGS5: Phantom Pain heißt das Hauptspiel eigentlich und wird erst im Laufe des Jahres erscheinen. MEtal Gear Solid 5 Ground Zeros stellt den Prolog zum eigentlichen Hauptspiel dar.

Die Frage hat man uns aber bereits öfters gestellt, warum es keine Platin Trophäe in MGS5: Ground Zeros gibt. Diese Frage hat uns Hideo Kojima bereits selbst beantwortet:

The reason GZ doesn’t have Platinum Trophy in PS4 is due to SONY’s regulation. They won’t allow us to have them for non-full price game. Quelle: Hideo Kojima´s Tweet

Er erklärt uns das es Konami nicht erlaubt ist Platin Trophäen in „Nicht Vollpreistitel“ einzubauen. Das liegt an Sony. Aber sind wir mal ganz ehrlich, 2 Stunden Gameplay für eine Platin? Wer dann noch die PS3 und die PS4 Version beide hat erreicht 2 Platin in 4 Stunden!? Nein das ist auch nicht der Sinn der Aktion, oder hättet ihr euch eine Platin gewünscht?

Über Frank Ludwig (2321 Artikel)
Frank zockt seit er denken kann und lebt für seine Hobbies. Als Hobbyautor, Webmaster, CEO und Mädchen für alles weiß er viel, aber nicht alles. Was immer ihr wissen wollt, sucht oder braucht, Frank hat eine Lösung für euch, und wenn er die Antwort bei seinen zuverlässigen Kollegen suchen muss ;-)

6 Kommentare zu Darum gibt es in MGS 5 Ground Zeros kein Platin

  1. Super dank dir, interessante Liste…. 😉 Werd ich sicherlich mal benutzen… Im Moment hab ich die leichteste Platin der Welt in Arbeit! PS-Vita Treasure of Montezuma Blitz… ich brauch die Vita nur auf der Toilette liegen lassen, den Rest erledigt meine Frau *sfg*

  2. Hier ist eine Liste mit Platin Schwierigkeiten und da sieht man die Visual Novel sind leichter als Wonderbook und das ist ein spiel für Kleinkinder .

    http://forum.trophies-ps3.de/trophaeen/1496-platin-100-schwierigkeitsliste.html

  3. lol… neee hab ich dann tatsächlich noch nicht gesehen… das einfachste Platin das ich für meinen Teil bisher kenne ist und war immer noch Iron Sky Invasion

  4. Dann hast du noch nie Japanische VN gesehen da kannst du Platin blind machen in 1-3 std. kannst manchmal sogar einfach Controller mit Dauerfeuer nehmen und das reicht bei den schon.

  5. Ich denke es geht dabei nicht um den Preis sondern um den Umfang. Sony geht wahrscheinlich davon aus das solche Spiele ansonsten zu schnell und zu einfach das Tophysystem untergraben würden. Ich denke da weht der Wind her…

  6. Find ich ja etwas albern was hat den der Preis mit der Platin zu tun . Was ist den wen es ein Rerelease gibt als Classic oder Paltinium dann kosten die meist ja auch nur 20-30 euro sollen die leute dann da auch die Platin rausnehmen und einige PSN games kosten ja auch nicht vollpreis und haben Platin. Dazu noch PS+ da sind die Spiele umsonst und haben Platin.

Kommentare sind deaktiviert.

%d Bloggern gefällt das: