Meldungen:

Chrono Trigger – Klassiker ab sofort für PC erhältlich – Updates für iOS und Android verfügbar

Wie Square Enix bekannt gab, ist ab sofort der Rollenspiel-Klassiker „Chrono Trigger“ auch für den PC erhältlich. Somit kann der Super Nintendo-Klassiker von 1995 über Steam erworben werden. Hierbei handelt es sich jedoch nicht um eine Neuauflage wie zuletzt bei „Secret of Mana“. Unterhalb des Artikels haben wir für euch den Launch-Trailer passend zum PC Release eingebunden.

Square Enix veröffentlicht „Chrono Trigger“, bis auf ein paar Zusatzinhalte und kleinen Überarbeitungen der Grafik und der Soundkulisse, in seiner Grundform. „Die Atmosphäre des Originals wird beibehalten, während eine verbesserte Optik geboten wird und ein überarbeiteter Soundtrack unter der Leitung des Originalkomponisten Yasunori Mitsuda aufgenommen wurde“, so Square Enix. Die Zusatzinhalte umfassen die beiden Dungeons „Dimensionsvortex“ und „Vergessenes Refugium“, welche bereits auf den Mobile-Plattformen und dem Nintendo DS geboten wurden.

Darüber hinaus verpasst das Unternehmen den Mobile-Versionen auf iOS und Android ein umfangreiches Update, welches das Spiel mit denselben Verbesserungen der PC-Version ausstattet.

Über Egor Sommer (598 Artikel)
Egor ist ein leidenschaftlicher "Zocker" und spielt alles was er unter die Finger bekommt. Mit dem Nintendo Entertainment System (abgekürzt NES) ist seine Leidenschaft für Videospiele aufgeflammt. Habt ihr Fragen, Verbesserungsvorschläge oder sonstiges, so zögert nicht ihm zu schreiben. ^^

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


%d Bloggern gefällt das: