Meldungen:

Castlevania: Lords of Shadow 2 im Test

Castlevania Lords of Shadow 2 Logo

Castlevania Lords of Shadow 2 – Fazit & Bewertung

Castlevania: Lords of Shadow 2 ist ein durchwachsener Titel. Das Spiel ist nicht das Non-Plus-Ultra, trotzdem lohnt es einen Blick hinein zu werfen. Wir bekommen ein solides Action Adventure mit einer düsteren Stimmung und einer interessanten Story geboten. Castlevania: Lords of Shadow 2 schafft es der Serie ein brauchbares und solides Ende zu verpassen. Sicherlich hat Konami hier keine Bestleistung abgeliefert aber so schlecht wie andere das Spiel gerne beschreiben ist es nicht.

Wir müssen uns an dieser Stelle durchaus von den Wertungen einzelner Kollegen distanzieren. Hätte das Spiel einen anderen Titel getragen und einen anderen Protagonisten, wären die Wertungen sicherlich anders ausgefallen. Wir bekommen eine tolle Atmosphäre geboten und können uns mit dem Spiel wirklich recht lange beschäftigen. Passend wäre auch ein Dämon als Protagonist gewesen, dann gäbe es keine Wertung von 40%.

Unserer Meinung nach ist Castlevania: Lords of Shadow 2 ein recht gutes Spiel geworden, kein AAA+ Titel aber durchaus sehenswert und ein würdiges Ende der Serie. Wir können euch das Spiel empfehlen und ans Herz legen, auch wenn ihr Fans der Serie seid könnt ihr hier ruhig zuschlagen. Wir sehen keinen Grund warum man hier die Finger weg lassen sollte. Ihr bekommt auf jeden Fall ein solides Action Adventure geboten.

Castlevania Lords of Shadow 2- Die Wertung von Playstation Choice

1 2 3 4 5

Über Frank Ludwig (2378 Artikel)
Frank zockt seit er denken kann und lebt für seine Hobbies. Als Hobbyautor, Webmaster, CEO und Mädchen für alles weiß er viel, aber nicht alles. Was immer ihr wissen wollt, sucht oder braucht, Frank hat eine Lösung für euch, und wenn er die Antwort bei seinen zuverlässigen Kollegen suchen muss ;-)

2 Kommentare zu Castlevania: Lords of Shadow 2 im Test

  1. Nun das ist gut Möglich das eine eigene IP das Problem gelöst hätte. Aber wie du schon sagst: Teilweise ist es einfach nicht fair was LOS2 abbekommt.

  2. So Um noch mal auf unser Gespräch zurück zu kommen warum Lords of shadow 2 so abgestraft wurde.

    Es ist ein gutes game so war es auch Lords of shadow aber und das ist der Punkt Es nennt sich selber Castlevania und genau als solches ist es eben nicht gut. Es hat nicht übernommen der Klassischen reihe . Die Serie ist 28 Jahre alt fans haben hier gewisse Erwartungen und ein God of War Klon ist das sicher nicht. Als Castlevania muss es sich eben den Erwartungen der Fans stellen. Es war schließlich die Entscheidung von Konami den Namen Castlevania zu nutzen sie hätten es auch einfach als Lords of Shadow veröffentlichen können und dann gäbe es kein Geschrei. Sie wollten aber den Hype und das Geld der Fans und daher müssen sie sich nicht wunder wen das zurück schlägt.

    Was würden manche Leute sagen wen der erste God of War teil auf PS ein Kart Racing game wäre ,Infamous Second Son ein Angel game oder Red Dead 3 ein SciFi Poker game.

    Egal wie gut die spiele auch würden der Aufschrei wäre einfach groß weil man die fans nutzt um ein Produkt zu verkaufen was es eigentlich gar nicht ist. Ähnliche beispiele sind ja viele Mobile games wo man Klassische IPs verschandelt um F2P cash grabs draus macht Dungeon Keeper Mobile, RollerCoster Tycoon 4 ,Crazy Taxi Mobile ,Secret of Mana oder auch Breath of Fire 6. Kaum einer dieser Spiele hat was mit der reihe zu tun aber man nutzt die Bekanntheit um damit Geld zu verdienen und so wird es dann halt immer wieder fan Wut geben.

    Man regt sich ja nicht auf weil man alles so scheiße findet nein man regt sich auf weil einem die IP so viel bedeutet. Castlevania war das erste spiel was ich mir je von einem Freund geliehen hab und das erste game aus der Kategorie NEs Hard was ich je geschlagen hab ,Super Castlevania war das erste Super Nes game was ich jeh spielte und bis heute mein lieblingsteil der reihe. Wen einem die sachen egal wäre würde man sich nicht drum kümmern und sie würden einfach verschwinden aber da sie einem etwas bedeuten möchte man eben das sie immer im best möglichem Licht Repräsentiert werden damit jeder sieht was so toll an dieser reihe ist.

    Klar ist es teils nicht Fair was LoS2 abbekommt da es wie gesagt im kern ja ein gutes game ist aber Konami wollte es nun mal Castlevania nennen und so muss es darunter nun mal leiden . Hätte Konami den mut gehabt es auf eigennen beinen stehen zu lassen gäb es glaube ich kaum Probleme.

Kommentare sind deaktiviert.

%d Bloggern gefällt das: