Meldungen:

Beyond: Two Souls – wieder etwas besonderes – Glückwunsch an David Cage

beyond-two-souls-banner

Während Beyond: Two Souls bisher nur für die letzte Konsolengeneration erschienen ist, hat dieses Spiel nicht nur eine Menge preise eingeheimst, selbst bei uns war es das 2013 bestbewerteste Spiel, sondern wurde sogar zum tribeca Film Festival eingeladen. Diese Auszeichnung kann man sich nur verdienen, denn tribeca ist nichts wofür man sich anmelden kann. Entweder man wird eingeladen, oder hat nichts dort zu suchen. Beyond: Two Souls, das Film, Spiel und realität in einer Weise verbindet wie sie bisher oft versucht aber selten geglückt ist, wurde bisher als einziges Videospiel jemals zu diesem Filmfestival eingeladen.

david-cage-headewrJetzt jedoch bricht dieses Spiel einen weiteren Rekord. Entwickler und Vater von Beyond: David Cage, Gamedesigner aus dem Hause Quantic Dream, erhält am 14.März eine ehrung in Frankreich für seine außergewöhnlichen Leistungen. Das die Franzosen jemanden ehren ist selbst in der Spielewelt gar nicht so unheimlich ungewöhnlich, auch Shigeru Miyamoto aus dem Hause Nintendo oder Michael Ancel aus dem Hause Ubisoft durften diese Ehre schon erfahren.

David Cage hingegen ist es gelungen für seine Leistungen in die Ehrenlegion aufgenommen zu werden. Dieser höchste Orden Frankreichs wird von der Napoleon Bonapparte Stiftung vergeben und wurde bisher noch nie in die Spieleindustrie geschickt. David Cage ist übrigens neben Beyond auch für andere Preisgekrönte Spiele bekannt geworden, darunter Farenheit oder Heavy Rain. Damit schafft es erstmals ein Videospieleentwickler diese höchste Ehre zu erhalten. Wir gratulieren David Cage natürlich gerne zu dieser Leistung und sind mit den Franzosen einer Meinung: große Leistung Herr Cage! Weiter so!

 

Über Frank Ludwig (2378 Artikel)
Frank zockt seit er denken kann und lebt für seine Hobbies. Als Hobbyautor, Webmaster, CEO und Mädchen für alles weiß er viel, aber nicht alles. Was immer ihr wissen wollt, sucht oder braucht, Frank hat eine Lösung für euch, und wenn er die Antwort bei seinen zuverlässigen Kollegen suchen muss ;-)
%d Bloggern gefällt das: