Meldungen:

Aven Colony – Strategie vom anderen Stern

Aven Colony – Zusammenfassung und Bewertung

Aven Colony ist endlich mal wieder ein klassisches Aufbau Strategiespiel. Wie habe ich dieses Genre in den letzten Monaten und Jahren vermisst. Die Jungs und natürlich auch Mädels, bei Team17 haben hier ein ganz tolles Stück Videospielkultur abgeliefert. Leider ist Aven Colony nicht ganz ausgereift und bietet uns ein recht repetitives Spielvergnügen. Sicherlich hat uns Aven Colony in seinen Bann ziehen können, aber leider bisher nicht ganz überzeugen können.

Spaß gemacht hat es uns auf jeden Fall, wir werden auch wieder reinschauen, aber ein All-Time Klassiker wird Aven Colony leider nicht werden. Dennoch solltet ihr euch als Fans des Genres Aven Colony auf garkeinen Fall entgehen lassen! Wir sind der Meinung das dieses Spiel sicherlich sein Geld wert ist. Team 17 hat großen Wert auf Details gelegt und kann uns damit begeistern. Dennoch wirkt die Welt insgesamt teilweise sehr unbelebt. Auch Alienangriffe sind teilweise nicht so unheimlich ansehnlich wie man sich das wünschen würde. Teils sind einige Dinge einfach nicht detailliert genug ausgeschmückt. Man hat teils das Gefühl das hier noch einiges unfertig gelassen wurde.

Schade eigentlich, so kennen wir Team17 nicht, aber trotzdem ist ein unterhaltsames Spiel dabei herausgekommen das uns einen netten Ausflug aus dem ewigen Shooterdschungel zeigen kann. Abgehoben ist Aven Colony nicht, aber der Weg in eine neue Welt kann durchaus eingeschlagen werden, auch wenn vielleicht nur Fans des Genres ihren Spaß haben werden.

1 2 3 4 5

Über Frank (5 Artikel)
Frank ist der CEO von Playstation Choice, und Gründer der Seite. Egal worum es geht, ihr könnt euch getrost an ihn wenden. Die meiste Arbeit bleibt natürlich am Chef hängen, also werdet ihr auch die meisten Artikel von Frank hier finden. Egal was ihr habt, wissen wollt oder was los ist, Frank ist euer Mann!
%d Bloggern gefällt das: