Meldungen:

Aven Colony – Strategie vom anderen Stern

Aven Colony – Das hat uns nicht gefallen

Leider gibt es nicht nur positive Dinge in Aven Colony, denn das Spiel wird schnell langweilig. Sicherlich gibt es vieles zu tun aber leider auch immer wieder Dinge, die sich wiederholen. Wir haben im freien Spiel einige Versuche gewagt und konnten keinerlei Veränderungen im Gameplay feststellen. Das ist etwas schade, denn eigentlich ist der Entwickler Team 17 bekannt für kreativität. Wir kennen die Jungs um das klassische und traditionsreiche Entwicklerstudio eigentlich nicht so repetitiv.

Auch wenn Aven Colony sehr viel Liebe zum Detail zeigt so hätten wir uns ein bisschen mehr bewegung in der gesamten Map gewünscht. Es wirkt alles ein wenig starr und unbelebt. Unsere Kolonie selbst bewegt sich auch recht wenig. Es gibt zwar einige Lichter die in unserer Kolonie aufleuchten und einiges was blinkt, aber im allgemeinen hätten wir uns mehr Bewegung gewünscht. Vielleicht Schuttles die herumfliegen, Erkundungsfahrzeuge die unterwegs sind.

Leider wird Aven Colony an der Konsole auch ein bisschen unübersichtlich und teilweise auch etwas hakelig zu bedienen. Das stört im großen und Ganzen etwas weniger. Man kann sich vieles per Overlay anzeigen lassen, aber auch das ist teilweise irgendwie nicht ganz das wahre, denn oftmals meckern unsere Bürger über Missstände die aber per Overlay nirgends auszumachen sind. Das zerstört ein wenig den Spielfluss. Wir hätten uns auch ein bisschen Mehr Ergeinisse gewünscht. Wie wäre es anstatt mit Winter und Sommer zum Beispiel mit Regenjahren, Dürreperioden und so weiter… davon ist uns nicht wirklich viel über den Weg gelaufen. Schade eigentlich.

Aven Colony (5)

1 2 3 4 5

Über Frank (2 Artikel)
Frank ist der CEO von Playstation Choice, und Gründer der Seite. Egal worum es geht, ihr könnt euch getrost an ihn wenden. Die meiste Arbeit bleibt natürlich am Chef hängen, also werdet ihr auch die meisten Artikel von Frank hier finden. Egal was ihr habt, wissen wollt oder was los ist, Frank ist euer Mann!

Was ist deine Meinung dazu? Erzähl es uns ...

%d Bloggern gefällt das: