Meldungen:

Asassins Creed IV Black Flag – Aye

Asassins Creed 4 Black Flag PS4 Logo

Asassins Creed 4 – Black Flag für PS4 im Test Grafik & Sound

Dieser Abschnitt ist aktuell am wichtigsten würden wir einmal behaupten. Die Grafik von Asassins Creed 4 Black Flag sah ja eigentlich auf der guten alten Playstation 3 schon gewaltig aus. Die PS4 stellt natürlich mit ihrem neuen Grafikchip eine Menge mehr Ressourcen zur Verfügung. Alleine die Tatsache das wir jetzt auf Full-HD laufen ist schonmal ein Fortschritt. Im allgemeinen werden dadurch natürlich vor allem die Texturen schärfer, und feiner. Wir dürfen uns aber auf der PS4 auch über wesentlich detailliertere Umgebungen, schönere Licht und Schatteneffekte und vor allem über wundervoll animiertes Wasser freuen.

Optisch merkt man schnell das die alte Konsolengeneration langsam aber sicher an Macht verliert. Wir können hier deutliche Unterschiede erblicken. Dichte Vegetation bei der sich jeder Ast, und jedes Blatt einzeln bewegen. Wesentlich dynamischere Tag/Nacht Wechsel und ein tolles Wettersystem.

Asassins Creed 4 Black Flag sieht genauso aus wie es aussehen sollte. Einfach nur schön. Das Open World System und die tolle Grafik machen aus dem Spiel etwas ganze besonderes. Die vielen kleinen Details die wir immer wieder erblicken dürfen. Der hohe Realismus an den wichtigsten Stellen und eine komplett dynamische Welt machen einen sehr sehr guten Eindruck. Auch wenn sich spielerisch nicht wirklich viel getan hat, optisch erblicken wir eine Piratenwelt, die natürlich ordentlich geschönt worden ist, aber genau so wollten wir das ja auch haben.

Natürlich ist dieses Zeitalter eigentlich niemals so schön gewesen, wie es sich in Asassins Creed 4 Black Flag darstellt, aber wir wollen ja auch ein Hollywoodreifes Piratenabenteuer erleben und keine realistische Darstellung abgedroschener Kneipen, stinkender Piraten mit verfaulten Zähnen, und dreckigen Gassen die vor Ratten nur so wimmeln. Optisch erleben wir also nur die schöne Seite der Karibik, aber dafür ganz ganz großes Kino!

ac4-screen-2

Auf der nächsten Seite bringen wir den Test mit dem Multiplayer und dem Fazit zum Ende >>>

1 2 3 4

Über Frank Ludwig (2321 Artikel)
Frank zockt seit er denken kann und lebt für seine Hobbies. Als Hobbyautor, Webmaster, CEO und Mädchen für alles weiß er viel, aber nicht alles. Was immer ihr wissen wollt, sucht oder braucht, Frank hat eine Lösung für euch, und wenn er die Antwort bei seinen zuverlässigen Kollegen suchen muss ;-)
%d Bloggern gefällt das: