Meldungen:

Aktuelle Indizierungen – 3 Spiele die sehr schwer zu kriegen sind ;-)

590px-Bundesprüfstelle_für_jugendgefährdende_Medien_Logo.svg… und wieder gibt es Neuigkeiten von unseren Freunden von der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien. Im Januar haben es insgesamt 3 Spiele auf die Liste derer geschafft die wir nicht mehr im Laden sehen werden. Während es Quake 4 auf die A-Liste geschafft hat, sind unsere anderen beiden Titel, Dead Rising 3 und X-Men Origins: Wolverine auf die B-Liste geschafft. Der Unterschied ist recht einfach, die A-Liste beschreibt jugendgefährdende Spiele während Spiele auf der B-Liste relevant laut Strafgesetzbuch sein könnte. Diese Spiele dürfen ab sofort auch nicht mehr verbreitet werden. Bei Dead Rising 3 ist das jetzt nicht sooo tragisch, das gabs eh nie in einer deutschen Variante.

Was haltet ihr davon?

Über Frank Ludwig (2349 Artikel)
Frank zockt seit er denken kann und lebt für seine Hobbies. Als Hobbyautor, Webmaster, CEO und Mädchen für alles weiß er viel, aber nicht alles. Was immer ihr wissen wollt, sucht oder braucht, Frank hat eine Lösung für euch, und wenn er die Antwort bei seinen zuverlässigen Kollegen suchen muss ;-)

Kommentare sind deaktiviert.

%d Bloggern gefällt das: