Meldungen:

Absolver – Martial Arts Nervenkitzel im Test

 

Absolver – Das hat uns nicht gefallen

Ein Spiel, welches essentiell auf die Multiplayer Erfahrung ausgelegt ist, sollte im Besten Fall auch online funktionieren, leider haben wir mit Absolver andere Erfahrungen gemacht. Die Server waren überlastet, nach jedem Gebietswechsel plagten uns freezes, Begegnungen mit anderen Spielern resultierten in Bugs (Charaktere schwebten in der Luft) und Laggs (Gegner verschwanden plötzlich oder wir konnten diesen keinen Schaden zufügen). Dementsprechend war der Multiplayer Part zum Zeitpunkt des Tests unspielbar und wurde bei der endgültigen Bewertung außen vor gelassen, aber wir freuen uns schon auf den Augenblick in die Welt von Absolver zurück zukehren und diesen ausgiebig zu spielen. Im Offline Modus lief alles tadellos. Da das Spiel auf die Multiplayer Erfahrung abzielt ist der PvE Content dementsprechend überschaubar. Nach knapp vier Stunden hatten wir alle Bossgegner besiegt und stiegen in den Rang eines Absolvers auf, dabei kann der Spieldurchlauf auch schneller gehen, vorausgesetzt man kennt die Position der Bosse. Hat man die „Story“ durchgespielt gilt es nur noch alle Moves zu meistern und den Rang der Kampfschule zu steigern. Den Rang könnt ihr aber nur in PvP Schlachten steigern, was uns nach mehreren Versuchen jedoch verwehrt blieb. Immer wieder ist die Verbindung abgebrochen, als wir dem spannend klingenden 1 Vs. 1 Online Kampf stellen wollten. Leider fällt auch die Story ziemlich undurchsichtig aus, der Spieler erfährt zu keinem Zeitpunkt, wieso das Adal Imperium gefallen ist, was es mit der dystopischen Welt auf sich hat, warum eigentlich alle Charaktere mit komischen Masken ausgestattet sind und was hat es mit den Prospects, den Absolvern und den gefallenen auf sich?

1 2 3 4 5

Über Egor Sommer (331 Artikel)
Egor ist ein leidenschaftlicher "Zocker" und spielt alles was er unter die Finger bekommt. Mit dem Nintendo Entertainment System (abgekürzt NES) ist seine Leidenschaft für Videospiele aufgeflammt. Habt ihr Fragen, Verbesserungsvorschläge oder sonstiges, so zögert nicht ihm zu schreiben. ^^

Was ist deine Meinung dazu? Erzähl es uns ...

%d Bloggern gefällt das: