Meldungen:

Pinball Arcade auf PS4 – Kugelkloppen mit Niveau?

pinball-arcade-logo

Pinball Arcade im Detail

Pinball Arcade verfügt erst einmal über einen einzigen Tisch zur Demonstration. Wir bekommen nicht nur den Tisch sondern vor allem auch historische Informationen zum Tisch geboten. Es ist schon interessant das es sich dabei nicht um irgendwelche fiktiven Spieltische handelt sondern um echte Flippertische die auch wirklich in Spielhallen und Kneipen zum Einsatz gekommen sind. Dazu gibt es dann Infos darüber wer den Tisch entwickelt hat und vor allem welche anderen Highlights es vom gleichen Entwickler gibt. Dazu natürlich einige historische Informationen, eigentlich überflüssig aber dennoch sehr interessant. Viele wissen gar nicht wieviel arbeit eigentlich in einem solchen Flipper und dem dazugehörigen Programmcode steckt. Spielerisch ist Pinball Arcade natürlich immer etwas anderes wenn man einen neuen Tisch besucht. Man kann hier also keine wirkliche Bewertung verallgemeinern.

Die Steuerung ist jedenfalls intuitiv gestaltet. Mit den Schultertasten bedient ihr die Flipper und mit dem rechten Stick zieht ihr den Schusshebel. Das ist auch schon das einzige was ihr wissen müsst. Alles andere ist immer Tischbezogen. Jeder Tisch bietet hier ein eigenes Spielgefühl und auch seine eigene Spielmechanik und Story. Neue Tische könnt ihr im Playstation Store kaufen. Ein Paket aus jeweils 2 Tischen kostet 4,99,- Euro. Das ist durchaus angemessen, schade nur das man sich die Tische nicht einzeln aussuchen kann, sondern immer gleich ein Doppelpaket kaufen muss. Dafür bekommen wir aber regelmäßig in Aktionen Tische und Ballpakete geschenkt, na gut zumindest war es bei der PS3 Version so, da gab es zwischenzeitlich immer mal wieder Aktionen bei denen ihr Tischpakete auch mal geschenkt bekommen habt.

pinball-arcade-10

1 2 3

Über Frank Ludwig (2321 Artikel)
Frank zockt seit er denken kann und lebt für seine Hobbies. Als Hobbyautor, Webmaster, CEO und Mädchen für alles weiß er viel, aber nicht alles. Was immer ihr wissen wollt, sucht oder braucht, Frank hat eine Lösung für euch, und wenn er die Antwort bei seinen zuverlässigen Kollegen suchen muss ;-)
%d Bloggern gefällt das: