Meldungen:

Contrast PS4 Test – Licht oder Schatten am Spielehimmel?

contrast-ps4-logo

Contrast für PS4 im Test – Bewertung und Fazit

Contrast ist ein interessanter Titel. Im ersten Moment wirkt das Spiel nicht nur interessant sondern wie ein kleiner Hit. Schnell jedoch vergeht diese Stimmung, wenn man bemerkt das die meisten Effekte und Schauplätze lediglich Augenwischerei für ein simples Puzzlespiel sind. Wirkliche Highlights gibt es keine, auch wenn die Geschichte von Contrast schon wirklich mitreißend ist. Dennoch ist diese bereits nach 3 Stunden Spielzeit, wenn man sich nicht wie wir den Kopf an den Rätseln zerbricht, Ende mit dem schattenspiel. Contrast sieht gut aus, das war es allerdings auch schon.

Weder die Grafik noch das Gameplay sind technisch auf dem neuesten Stand. Leider frustrieren uns auch immer wieder Rätsel die scheinbar unlösbar sind und uns keinerlei Hinweise geben. Während wir noch relativ schnell raffen, das wir Lichtkugeln in einen Lichtbetriebenen Schalter stecken müssen um diesen in Gang zu bekommen, ist spätestens nach etwa einer halben Stunde, im Hotel der erste Knackpunkt gekommen an dem wir nicht mehr weiter wissen. Fehlende Zwischensequenzen, das permanente Schattenspiel und eine Geschichte sie nicht so ganz realistisch erscheinen mag trüben das Spielgefühl ein wenig.

Für die ersten Minuten mit eurer neuen Konsole, bei bestehendem PS-Plus Abo ist Contrast sicherlich eine tolle Sache, aber auf Dauer kann uns Contrast weder begeistern noch an die Konsole binden. Wir haben jedenfalls bei uns nach dem Spiel die Playstation 4 ausgeschaltet und sind zur PS3 übergegangen. Irgendwie erschien dieser Schritt logisch.

Contrast PS4- Die Wertung von Playstation Choice

1 2 3 4

Über Frank Ludwig (2321 Artikel)
Frank zockt seit er denken kann und lebt für seine Hobbies. Als Hobbyautor, Webmaster, CEO und Mädchen für alles weiß er viel, aber nicht alles. Was immer ihr wissen wollt, sucht oder braucht, Frank hat eine Lösung für euch, und wenn er die Antwort bei seinen zuverlässigen Kollegen suchen muss ;-)
%d Bloggern gefällt das: